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Produkte und Fragen zum Begriff Verwalter:


  • Zertifizierter Verwalter
    Zertifizierter Verwalter

    Zertifizierter Verwalter , Der Termin, ab dem Wohnungseigentümer:innen Anspruch auf einen zertifizierten Verwalter haben, wurde vom 1.12.2022 auf den 1.12.2023 verschoben - dieser Änderung hat der Bundestag am 22.9.2022 zugestimmt. Das bedeutet für alle von der Prüfung betroffenen Verwalter:innen mehr Zeit für die Vorbereitung! Als zertifizierter Verwalter darf sich nur bezeichnen, wer vor einer Industrie- und Handelskammer (IHK) durch eine Prüfung nachgewiesen hat, dass er oder sie über die rechtlichen, kaufmännischen und technischen Kenntnisse verfügt, die für die Tätigkeit als Verwalter:in notwendig sind (§ 26a Abs. 1 WEG). Fehlt die Zertifizierung, widerspricht dies ordnungsmäßiger Verwaltung und amtierende Verwalter:innen können jederzeit abberufen werden.   Das komplette Prüfungswissen in 3 Bänden Übersichtliche und verständliche Darstellung des kompletten Prüfungsstoffs der in der ZertVerwV  geregelten Sachgebiete und des auf ihnen basierenden DIHK-Rahmenplans: Band 1: Immobilienwirtschaftliche und rechtliche Grundlagen Band 2: Kaufmännische und technische Grundlagen Band 3: Crashkurs zur Prüfungsvorbereitung mit über 500 Multiple-Choice-Aufgaben Zielgruppe Verwalter:innen von Wohnungseigentum Mitarbeiter:innen von Verwaltungsunternehmen, die unmittelbar mit Aufgaben der Wohnungseigentumsverwaltung beschäftigt sind. Lesen Sie hier die Rezension von Dirk Lamprecht Geschäftsführer - BVI Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221215, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Redaktion: Elzer, Oliver~Blankenstein, Alexander C., Seitenzahl/Blattzahl: 1662, Keyword: WEG, Fachschema: Besitz / Grundbesitz~Grundbesitz - Grundeigentum, Fachkategorie: Industrien und Branchen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Fachkategorie: Grundeigentum und Immobilien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 217, Breite: 159, Höhe: 95, Gewicht: 2216, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 957067

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  • Füllbeck, Massimo: Praxisfälle für WEG-Verwalter
    Füllbeck, Massimo: Praxisfälle für WEG-Verwalter

    Praxisfälle für WEG-Verwalter , Vom Eigentümerwechsel über die Beschlusssammlung bis hin zu baulichen Veränderungen: Dieses praktische Werk für Immobilienverwalter:innen zeigt, wie der oft schwierige Spagat zwischen Theorie und Praxis zu bewältigen ist. Es ist nach Fallbeispielen aufgebaut, stellt typische Probleme vor und zeigt Lösungswege auf. Massimo Füllbeck und Kathrin Fuhrländer sind Anwält:innen und Expert:innen im Wohnungseigentumsrecht. Inhalte: Das Verwalteramt, Wohnungseigentümerin und Eigentümerwechsel Eigentümerversammlung und Vertretung der Wohnungseigentümerschaft Abrechnung und Wirtschaftsplan, Finanzen, Verkehrssicherung, Sonder- und Gemeinschaftseigentum Bauliche Veränderungen, Nachbarschaftsrecht und Öffentliches Recht Neu in der 4 Auflage: Übersicht zum GEG (Gebäudeenergiegesetz) Aktuelle Gesetzesvorhaben zur privilegierten baulichen Veränderung und virtuellen Eigentümerversammlung Zahlreiche neue BGH-Urteile nach der WEG-Reform Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.   , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

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  • Buchführung für WEG-Verwalter (Holder, Heike)
    Buchführung für WEG-Verwalter (Holder, Heike)

    Buchführung für WEG-Verwalter , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220621, Produktform: Kartoniert, Beilage: Buch, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Holder, Heike, Seitenzahl/Blattzahl: 205, Keyword: WEG-Verwaltung; Eigentümer; Controlling; Buchhaltung; Buchungssätze; doppelte Buchführung; Jahresabschluss, Fachschema: Business / Management~Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware, Breite: 151, Höhe: 15, Gewicht: 315, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648148983 9783648148976, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Das große Verwalter-Handbuch (Hauff, Michael~Musielack, Hanno)
    Das große Verwalter-Handbuch (Hauff, Michael~Musielack, Hanno)

    Das große Verwalter-Handbuch , Wohnungseigentum sicher managen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 9. aktualisierte und erweiterte Auflage 2022, Erscheinungsjahr: 20211123, Produktform: Leinen, Beilage: Buch, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##~Haufe Praxisratgeber##, Autoren: Hauff, Michael~Musielack, Hanno, Auflage: 21009, Auflage/Ausgabe: 9. aktualisierte und erweiterte Auflage 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 435, Keyword: Abrechnung; Eigentümerversammlung; Immobilien; Immobilienrecht; Immobilienverwaltung; Instandhaltung; Trinkwasserverordnung; Verwaltung; WEG; WEG-Reform; WEMoG; Wohnungseigentum; Wohnungseigentums-Reform; Wohnungseigentumsmodernisierungsgesetz; Zwangsverwaltung, Fachschema: Deutschland~Besitz / Grundbesitz~Grundbesitz - Grundeigentum~Immobilienrecht~Mietrecht~Verwalter~Wohnungseigentum - Wohnungseigentumsrecht~Immobilie / Wohnungswirtschaft~Makler / Wohnungswirtschaft~Wohnungswirtschaft~Privatrecht~Zivilgesetz~Zivilrecht, Fachkategorie: Zivilrecht, Privatrecht, allgemein~Grundeigentum und Immobilien, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Privatrecht/BGB, Fachkategorie: Eigentums- und Hypothekenrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 245, Breite: 179, Höhe: 30, Gewicht: 859, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783648112137 9783648096345 9783648065600 9783648017760 9783448076998, eBook EAN: 9783648152256, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 59.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1,7, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Politikwissenschaft und Japanologie), Veranstaltung: Democratic Governance, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Kosovo, dem ein mehr als Einhundertjahre zurückliegender ethnischer Konflikt innewohnt, fand der Höhepunkt der Auseinandersetzungen zwischen 1998 und 1999 statt. Anfänglich bewirkte auch der mehrfach ausgeübte internationale Druck keine Lösung, um Serben und Albaner im Kosovo zu befrieden. Zeichen dafür waren die gescheiterten Verhandlungen und Bemühungen, um einen Waffenstillstand zu erwirken. Der letzte missglückte Versuch im Jahre 1999, mit den Verhandlungen im französischen Rambouillet, zeigte, dass ein diplomatisches Resultat nicht möglich war. Militärische Interventionen durch die NATO im Kosovo ab März 1999 brachten das gewünschte Ergebnis. Im Juni des gleichen Jahres wurde damit begonnen, den Kosovo unter Leitung einer externen Interimsverwaltung, namentlich der UNMIK, die postkonfliktäre Transformation und die demokratische Weichstellung einzuleiten. 
Die UNMIK als Internationale Übergangsverwaltung und das damit verknüpfte Regime des State Buildings sind eine besondere Form von Governance. Die UNMIK bietet infolge ihrer Funktion als externer Verwalter eine Einfassung, die mit der Übernahme exekutiver, legislativer und judikativer Kompetenzen, die Neustrukturierung der Macht- und Herrschaftsanspüche erlaubt. Die UNMIK, als Governance-Institution, die als neuartige und besondere Form des Regierens im Kosovo gebraucht wird, bildete sich auf der Basis der Resolution 1244 am 10. Juni1999, als eingesetzte Steuerungsinstanz. Sie übernahm von da an die Entscheidungsverantwortung und war durch das Mandat der UN damit betraut wurden, die demokratische Entwicklung im Kosovo einzuleiten. Beim Blick auf das Governance im Rahmen der UNMIK-Mission macht sich jedoch hinsichtlich der für eine Regierung notwendigen demokratischen Kompetenzen Ernüchterung breit. Im besonderem zeigt sich dies mit Verweis auf die noch existente außerinstitutionelle Möglichkeit der Machtausübung radikaler Kräfte, die ebenfalls wie die wachsende Frustration über die Länge der Mission nicht zum Erliegen kam. Erneutes Aufflammen der Gewalt zwischen Serben und Albanern 2004 war die Folge. Dies ist auf das demokratisch begründete Defizit, dass der UNMIK immanent ist, zurückzuführen. Zum einen verantwortlich dafür ist die hierarchische Form der UNMIK, an deren Spitze der SRSG die Verwaltungsmission koordiniert und zweitens sich nur gegenüber dem Sicherheitsrat zu verantworten hat. (Just, Marvin)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1,7, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Politikwissenschaft und Japanologie), Veranstaltung: Democratic Governance, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Kosovo, dem ein mehr als Einhundertjahre zurückliegender ethnischer Konflikt innewohnt, fand der Höhepunkt der Auseinandersetzungen zwischen 1998 und 1999 statt. Anfänglich bewirkte auch der mehrfach ausgeübte internationale Druck keine Lösung, um Serben und Albaner im Kosovo zu befrieden. Zeichen dafür waren die gescheiterten Verhandlungen und Bemühungen, um einen Waffenstillstand zu erwirken. Der letzte missglückte Versuch im Jahre 1999, mit den Verhandlungen im französischen Rambouillet, zeigte, dass ein diplomatisches Resultat nicht möglich war. Militärische Interventionen durch die NATO im Kosovo ab März 1999 brachten das gewünschte Ergebnis. Im Juni des gleichen Jahres wurde damit begonnen, den Kosovo unter Leitung einer externen Interimsverwaltung, namentlich der UNMIK, die postkonfliktäre Transformation und die demokratische Weichstellung einzuleiten. Die UNMIK als Internationale Übergangsverwaltung und das damit verknüpfte Regime des State Buildings sind eine besondere Form von Governance. Die UNMIK bietet infolge ihrer Funktion als externer Verwalter eine Einfassung, die mit der Übernahme exekutiver, legislativer und judikativer Kompetenzen, die Neustrukturierung der Macht- und Herrschaftsanspüche erlaubt. Die UNMIK, als Governance-Institution, die als neuartige und besondere Form des Regierens im Kosovo gebraucht wird, bildete sich auf der Basis der Resolution 1244 am 10. Juni1999, als eingesetzte Steuerungsinstanz. Sie übernahm von da an die Entscheidungsverantwortung und war durch das Mandat der UN damit betraut wurden, die demokratische Entwicklung im Kosovo einzuleiten. Beim Blick auf das Governance im Rahmen der UNMIK-Mission macht sich jedoch hinsichtlich der für eine Regierung notwendigen demokratischen Kompetenzen Ernüchterung breit. Im besonderem zeigt sich dies mit Verweis auf die noch existente außerinstitutionelle Möglichkeit der Machtausübung radikaler Kräfte, die ebenfalls wie die wachsende Frustration über die Länge der Mission nicht zum Erliegen kam. Erneutes Aufflammen der Gewalt zwischen Serben und Albanern 2004 war die Folge. Dies ist auf das demokratisch begründete Defizit, dass der UNMIK immanent ist, zurückzuführen. Zum einen verantwortlich dafür ist die hierarchische Form der UNMIK, an deren Spitze der SRSG die Verwaltungsmission koordiniert und zweitens sich nur gegenüber dem Sicherheitsrat zu verantworten hat. (Just, Marvin)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1,7, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Politikwissenschaft und Japanologie), Veranstaltung: Democratic Governance, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Kosovo, dem ein mehr als Einhundertjahre zurückliegender ethnischer Konflikt innewohnt, fand der Höhepunkt der Auseinandersetzungen zwischen 1998 und 1999 statt. Anfänglich bewirkte auch der mehrfach ausgeübte internationale Druck keine Lösung, um Serben und Albaner im Kosovo zu befrieden. Zeichen dafür waren die gescheiterten Verhandlungen und Bemühungen, um einen Waffenstillstand zu erwirken. Der letzte missglückte Versuch im Jahre 1999, mit den Verhandlungen im französischen Rambouillet, zeigte, dass ein diplomatisches Resultat nicht möglich war. Militärische Interventionen durch die NATO im Kosovo ab März 1999 brachten das gewünschte Ergebnis. Im Juni des gleichen Jahres wurde damit begonnen, den Kosovo unter Leitung einer externen Interimsverwaltung, namentlich der UNMIK, die postkonfliktäre Transformation und die demokratische Weichstellung einzuleiten. Die UNMIK als Internationale Übergangsverwaltung und das damit verknüpfte Regime des State Buildings sind eine besondere Form von Governance. Die UNMIK bietet infolge ihrer Funktion als externer Verwalter eine Einfassung, die mit der Übernahme exekutiver, legislativer und judikativer Kompetenzen, die Neustrukturierung der Macht- und Herrschaftsanspüche erlaubt. Die UNMIK, als Governance-Institution, die als neuartige und besondere Form des Regierens im Kosovo gebraucht wird, bildete sich auf der Basis der Resolution 1244 am 10. Juni1999, als eingesetzte Steuerungsinstanz. Sie übernahm von da an die Entscheidungsverantwortung und war durch das Mandat der UN damit betraut wurden, die demokratische Entwicklung im Kosovo einzuleiten. Beim Blick auf das Governance im Rahmen der UNMIK-Mission macht sich jedoch hinsichtlich der für eine Regierung notwendigen demokratischen Kompetenzen Ernüchterung breit. Im besonderem zeigt sich dies mit Verweis auf die noch existente außerinstitutionelle Möglichkeit der Machtausübung radikaler Kräfte, die ebenfalls wie die wachsende Frustration über die Länge der Mission nicht zum Erliegen kam. Erneutes Aufflammen der Gewalt zwischen Serben und Albanern 2004 war die Folge. Dies ist auf das demokratisch begründete Defizit, dass der UNMIK immanent ist, zurückzuführen. Zum einen verantwortlich dafür ist die hierarchische Form der UNMIK, an deren Spitze der SRSG die Verwaltungsmission koordiniert und zweitens sich nur gegenüber dem Sicherheitsrat zu verantworten hat. , Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1,7, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Politikwissenschaft und Japanologie), Veranstaltung: Democratic Governance, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Kosovo, dem ein mehr als Einhundertjahre zurückliegender ethnischer Konflikt innewohnt, fand der Höhepunkt der Auseinandersetzungen zwischen 1998 und 1999 statt. Anfänglich bewirkte auch der mehrfach ausgeübte internationale Druck keine Lösung, um Serben und Albaner im Kosovo zu befrieden. Zeichen dafür waren die gescheiterten Verhandlungen und Bemühungen, um einen Waffenstillstand zu erwirken. Der letzte missglückte Versuch im Jahre 1999, mit den Verhandlungen im französischen Rambouillet, zeigte, dass ein diplomatisches Resultat nicht möglich war. Militärische Interventionen durch die NATO im Kosovo ab März 1999 brachten das gewünschte Ergebnis. Im Juni des gleichen Jahres wurde damit begonnen, den Kosovo unter Leitung einer externen Interimsverwaltung, namentlich der UNMIK, die postkonfliktäre Transformation und die demokratische Weichstellung einzuleiten. Die UNMIK als Internationale Übergangsverwaltung und das damit verknüpfte Regime des State Buildings sind eine besondere Form von Governance. Die UNMIK bietet infolge ihrer Funktion als externer Verwalter eine Einfassung, die mit der Übernahme exekutiver, legislativer und judikativer Kompetenzen, die Neustrukturierung der Macht- und Herrschaftsanspüche erlaubt. Die UNMIK, als Governance-Institution, die als neuartige und besondere Form des Regierens im Kosovo gebraucht wird, bildete sich auf der Basis der Resolution 1244 am 10. Juni1999, als eingesetzte Steuerungsinstanz. Sie übernahm von da an die Entscheidungsverantwortung und war durch das Mandat der UN damit betraut wurden, die demokratische Entwicklung im Kosovo einzuleiten. Beim Blick auf das Governance im Rahmen der UNMIK-Mission macht sich jedoch hinsichtlich der für eine Regierung notwendigen demokratischen Kompetenzen Ernüchterung breit. Im besonderem zeigt sich dies mit Verweis auf die noch existente außerinstitutionelle Möglichkeit der Machtausübung radikaler Kräfte, die ebenfalls wie die wachsende Frustration über die Länge der Mission nicht zum Erliegen kam. Erneutes Aufflammen der Gewalt zwischen Serben und Albanern 2004 war die Folge. Dies ist auf das demokratisch begründete Defizit, dass der UNMIK immanent ist, zurückzuführen. Zum einen verantwortlich dafür ist die hierarchische Form der UNMIK, an deren Spitze der SRSG die Verwaltungsmission koordiniert und zweitens sich nur gegenüber dem Sicherheitsrat zu verantworten hat. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090127, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Just, Marvin, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 40, Keyword: Democratic, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politikwissenschaft, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 73, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Smid, Stefan: Forderungen in der Insolvenz
    Smid, Stefan: Forderungen in der Insolvenz

    Forderungen in der Insolvenz , Anmeldung - Feststellung - Tabellenfeststellungsstreit , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 69.95 € | Versand*: 0 €
  • Ausländische öffentlich-rechtliche Forderungen in der Insolvenz (Kranzhöfer, Neil)
    Ausländische öffentlich-rechtliche Forderungen in der Insolvenz (Kranzhöfer, Neil)

    Ausländische öffentlich-rechtliche Forderungen in der Insolvenz , Zur Befugnis von Gläubigern aus ausländischem öffentlichem Recht zur Teilnahme an deutschen Insolvenzverfahren , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230424, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Studien zum ausländischen und internationalen Privatrecht##, Autoren: Kranzhöfer, Neil, Auflage: 23000, Keyword: Grenzüberschreitende Forderungsdurchsetzung; Internationale Vollstreckungshilfe; Völkerrechtliche Immunität, Fachschema: Rechtsvergleich~International (Recht)~Internationales Recht~Öffentliches Recht~Privatrecht~Zivilgesetz~Zivilrecht~Recht~Prozess (juristisch) / Zivilprozess~Zivilprozess - Zivilprozessordnung - ZPO, Fachkategorie: Rechtsvergleichung~Internationales Öffentliches Recht und Völkerrecht~Internationales Privatrecht und Kollisionsrecht, Region: Europa, Warengruppe: TB/Internationales und ausländ. Recht, Fachkategorie: Rechtssysteme: Zivilprozessrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXV, Seitenanzahl: 328, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. KG, Länge: 232, Breite: 155, Höhe: 20, Gewicht: 540, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783161618185, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
  • Zertifizierter Verwalter
    Zertifizierter Verwalter

    Zertifizierter Verwalter , Der Termin, ab dem Wohnungseigentümer:innen Anspruch auf einen zertifizierten Verwalter haben, wurde vom 1.12.2022 auf den 1.12.2023 verschoben - dieser Änderung hat der Bundestag am 22.9.2022 zugestimmt. Das bedeutet für alle von der Prüfung betroffenen Verwalter:innen mehr Zeit für die Vorbereitung! Als zertifizierter Verwalter darf sich nur bezeichnen, wer vor einer Industrie- und Handelskammer (IHK) durch eine Prüfung nachgewiesen hat, dass er oder sie über die rechtlichen, kaufmännischen und technischen Kenntnisse verfügt, die für die Tätigkeit als Verwalter:in notwendig sind (§ 26a Abs. 1 WEG). Fehlt die Zertifizierung, widerspricht dies ordnungsmäßiger Verwaltung und amtierende Verwalter:innen können jederzeit abberufen werden.   Das komplette Prüfungswissen in 3 Bänden Übersichtliche und verständliche Darstellung des kompletten Prüfungsstoffs der in der ZertVerwV  geregelten Sachgebiete und des auf ihnen basierenden DIHK-Rahmenplans: Band 1: Immobilienwirtschaftliche und rechtliche Grundlagen Band 2: Kaufmännische und technische Grundlagen Band 3: Crashkurs zur Prüfungsvorbereitung mit über 500 Multiple-Choice-Aufgaben Zielgruppe Verwalter:innen von Wohnungseigentum Mitarbeiter:innen von Verwaltungsunternehmen, die unmittelbar mit Aufgaben der Wohnungseigentumsverwaltung beschäftigt sind. Lesen Sie hier die Rezension von Dirk Lamprecht Geschäftsführer - BVI Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221215, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Redaktion: Elzer, Oliver~Blankenstein, Alexander C., Seitenzahl/Blattzahl: 1662, Keyword: WEG, Fachschema: Besitz / Grundbesitz~Grundbesitz - Grundeigentum, Fachkategorie: Industrien und Branchen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Fachkategorie: Grundeigentum und Immobilien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 217, Breite: 159, Höhe: 95, Gewicht: 2216, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 957067

    Preis: 189.00 € | Versand*: 0 €
  • Kor, Alp: Überschuldung wegen drohender Zahlungsunfähigkeit?
    Kor, Alp: Überschuldung wegen drohender Zahlungsunfähigkeit?

    Überschuldung wegen drohender Zahlungsunfähigkeit? , Das Werk untersucht den Insolvenztatbestand Überschuldung: Wie werden die Interessen von Gläubigern, Gesamtwirtschaft und Gemeinwohl geschützt? Deckt das Vermögen nicht mehr die Verbindlichkeiten, tragen die Gläubiger weitere Verluste. Nun greifen Selbstprüfungspflichten: Das StaRUG beugt einer Überschuldung vor. Anderenfalls folgen Haftung, Antragspflicht, Insolvenz bzw. Schutzschirm. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 89.95 € | Versand*: 0 €
  • Flucht, Vertreibung, Mahnung
    Flucht, Vertreibung, Mahnung

    Das Schicksal der Heimatvertriebenen bewegt auch heute noch die deutsche Gesellschaft. Die Autorin verdeutlicht, dass die Tragödie der Vertreibung nach wie vor alle betrifft. Sie zeigt auf, wie diese Menschenrechtskatastrophe dauerhaft die Identität des ganzen deutschen Volkes berührt.

    Preis: 22.00 € | Versand*: 6.95 €
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    Die Gebühren im Inkasso (Scheungrab, Karin)

    Die Gebühren im Inkasso , Die aktuellen Inkassogebühren auf einen Blick Zum 1. Oktober 2021 trat das »Gesetz zur Verbesserung des Verbraucherschutzes im Inkassorecht« in Kraft und brachte zahlreiche Änderungen im Gebührenrecht. Das Buch enthält sowohl die Darstellung der Gesetzesänderungen im Kontext sowie zahlreiche Musterformulierungen als auch die maßgeblichen Entscheidungen der Rechtsprechung. Der verständliche Leitfaden bietet: eine Übersicht der erweiterten Hinweispflichten für Anwältinnen, Anwälte und Inkassounternehmen mit Musterformulierungen, umfangreiche und ausführliche Tabellen mit den neuen Wertstufen, die Änderungen hinsichtlich der Vergütung im Forderungsmanagement, insbesondere zu den neuen Geschäftsgebühren, Beratungsgebühren, Terminsgebühren, Einigungsgebühren, Gegenstandswerten und erstattungsfähigen Kosten, die seit 1.10.2021 geltenden kosten- und gebührenrechtlichen Änderungen im Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren, Musterberechnungen zu den neuen Gebührentatbeständen im Rahmen der außergerichtlichen Tätigkeit, im Mahnverfahren, Vollstreckungs- und Insolvenzverfahren, Tipps und Tricks zu Abrechnung und Gebührenmanagement Die Neuerscheinung verdeutlicht die Auswirkungen des neuen Gesetzes auf die tägliche Abrechnungspraxis anhand von Schaubildern und Berechnungsbeispielen, macht Formulierungsvorschläge, gibt Tipps und Tricks zum Gebührenmanagement und ist damit das »Must-have« für Anwältinnen, Anwälte und Inkassounternehmen. Inhaltsverzeichnis (PDF) Leseprobe (PDF) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220420, Produktform: Kartoniert, Autoren: Scheungrab, Karin, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 102, Keyword: Geschäftsgebühr; RVG; enstleistung; RechtsanwaltsRechtsdienstleistung; Pfändungstabelle; Einigungsgebühr; Verbraucherschutz; Rechtsanwaltsvergütungsgesetz; Mahnverfahren; Gerichtsvollzieher, Fachschema: Advokat~Jurist / Rechtsanwalt~Rechtsanwalt - Rechtsbeistand~Recht~Prozess (juristisch) / Zivilprozess~Zivilprozess - Zivilprozessordnung - ZPO~Kosten (rechtlich) - Prozesskostenhilfe, Fachkategorie: Rechtssysteme: Zivilprozessrecht~Rechtssysteme: Kosten und Finanzierung~Rechtssysteme: Regeln für juristische Berufe, Regeln der Kammern, Region: Deutschland, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Anwaltschaft, Anwälte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Boorberg, R. Verlag, Verlag: Boorberg, R. Verlag, Verlag: Boorberg, Richard, Verlag GmbH & Co KG, Länge: 200, Breite: 144, Höhe: 10, Gewicht: 171, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 15.80 € | Versand*: 0 €
  • Neff, Klaus: Schuldner der Zeit
    Neff, Klaus: Schuldner der Zeit

    Schuldner der Zeit , Wann ist ein Vergehen vergangen? Kann man der Zeit etwas schulden? Und darf man als Statthalter der Zeit in das Leben fremder Menschen eingreifen? Eine Erzählung über die Wege und Irrwege der menschlichen Seele. Feuilletonistische Schlaglichter, die das moderne Großstadtleben beleuchten. Reise-Reportagen, die Geschichte und Kultur aus der Vergangenheit auf überraschender Weise in unser Bewusstsein holen. Alle, die Literatur lieben, erwartet hier Tiefsinn, Sprachpoesie und intellektuelle Verblüffung. Neben der Erzählung finden sich in diesem Band mehrere Feuilletons, ebenso scharf- wie tiefsinnig, sowie wortgewandte Autorenportraits, u.a. zu Javier Marias, Thomas Mann und H. P. Lovecraft. Schließlich führen Reportagen über Kultur-Reisen weit in die Vergangenheit und heben Malerei und Architektur auf überraschende Weise in unser Bewusstsein. Und auch hier zeigt sich, dass die Zeit das Vergangene immer wieder lebendig werden lässt - in uns und um uns. Leseprobe "Schuldner der Zeit": >> Ich glaubte den Bahnsteig menschenleer, bis Luca mich an der Schulter packte und an dem Glaskasten des Zugabfertigers vorbei zum Ende des Bahnsteigs wies. Dort, außerhalb des von den Lampen erhellten Bereichs, stand ein Mann, die Hände hinter dem Rücken verschränkt, und schaute zu den sich verästelnden Gleisen hinaus, die nach dem Verlassen des Bahnhofs sich in die verschiedensten Richtungen verloren. "Er wartet auf einen Zug, der nie ankommen wird", sagte Luca. > Die Kirche verweigert sich auch in anderen Punkten der Tradition. Wuchtig-wurmstichige Bänke sucht man vergebens. Man findet hier eine Bestuhlung, wie sie in jedem beliebigen Kongress-Saal stehen könnte. Es gibt auch keine Säulenheiligen, kein Deckengemälde, keine weihrauchumnebelten Ecken. Es herrscht angenehme Schlichtheit. Nun, gegen sechs Uhr abends, haben sich nicht viele Besucher eingefunden. Es ist ein heißer Samstag. Es zieht die Leute in den Biergarten, den Zoo, ins Grüne. Schönes Wetter macht atheistisch. Nur in Sturm und Kälte gedenken wir Petrus und seines Vorgesetzten. Aber die Besucher haben sich ohnehin nicht aus religiösen Gründen versammelt. Ein älterer Gott hat gerufen, und sie sind ihm gefolgt, dem Gott Musik, der ältere und ehrlichere Rechte auf die Seele der Menschen hat und sich in allen Gotteshäusern gefahrlos einnisten kann, ohne vertrieben zu werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

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  • Ist ein Verwalter Pflicht?

    Ist ein Verwalter Pflicht in Bezug auf die Verwaltung von Immobilien oder Eigentumswohnungen? Die Notwendigkeit eines Verwalters hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der Größe der Immobilie, der Anzahl der Einheiten und den Bedürfnissen der Eigentümer. Ein Verwalter kann bei der Organisation von Instandhaltungsarbeiten, der Abrechnung von Betriebskosten und der Kommunikation mit Mietern oder Eigentümern hilfreich sein. In einigen Fällen kann ein Verwalter gesetzlich vorgeschrieben sein, insbesondere bei Wohnungseigentümergemeinschaften. Es ist ratsam, sich über die rechtlichen Anforderungen in Ihrer Region zu informieren, um festzustellen, ob ein Verwalter erforderlich ist.

  • Wie viele Einheiten pro Verwalter?

    Wie viele Einheiten pro Verwalter? Die Anzahl der Einheiten pro Verwalter hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Größe der Einheiten, der Komplexität der Verwaltungsaufgaben und der Erfahrung des Verwalters. In der Regel wird empfohlen, dass ein Verwalter nicht mehr als 100-150 Einheiten betreut, um eine effiziente und qualitativ hochwertige Verwaltung sicherzustellen. Es ist wichtig, dass der Verwalter genügend Zeit und Ressourcen hat, um sich um die Belange der Eigentümer und Mieter zu kümmern und die Immobilie erfolgreich zu verwalten. Eine angemessene Anzahl von Einheiten pro Verwalter trägt dazu bei, dass die Verwaltungsaufgaben effektiv erledigt werden können und die Zufriedenheit der Eigentümer und Mieter gewährleistet ist.

  • Kann ein Eigentümer Verwalter sein?

    Kann ein Eigentümer Verwalter sein? Ja, grundsätzlich ist es möglich, dass ein Eigentümer auch gleichzeitig als Verwalter tätig ist. Dies kann insbesondere in kleineren Wohnanlagen oder bei selbstverwalteten Eigentümergemeinschaften der Fall sein. Es ist jedoch wichtig, dass der Eigentümer als Verwalter die nötige Neutralität und Unabhängigkeit wahrt, um Interessenskonflikte zu vermeiden. Zudem sollte er über das nötige Fachwissen und die Zeit verfügen, um die Verwaltungsaufgaben ordnungsgemäß zu erledigen. In größeren Wohnanlagen wird in der Regel jedoch ein professioneller Verwalter beauftragt, um eine professionelle und unabhängige Verwaltung sicherzustellen.

  • Was macht ein Weg Verwalter?

    Ein Wegverwalter ist für die Planung, Organisation und Instandhaltung von Wegen und Straßen verantwortlich. Dazu gehört die regelmäßige Inspektion der Wege, um eventuelle Schäden oder Gefahrenstellen zu identifizieren und zu beheben. Der Wegverwalter koordiniert auch Reparatur- und Bauarbeiten sowie die Reinigung und Pflege der Wege. Zudem ist er Ansprechpartner für Anlieger und Nutzer der Wege und kümmert sich um die Einhaltung von Verkehrsregeln und -beschränkungen. Insgesamt sorgt der Wegverwalter dafür, dass die Wege sicher und gut befahrbar sind.

  • Ist ein Weg Verwalter Pflicht?

    Ist ein Weg Verwalter Pflicht? Die Bestellung eines Weg Verwalters ist in vielen Fällen gesetzlich vorgeschrieben, insbesondere wenn es um gemeinschaftlich genutzte Wege oder Grundstücke geht. Der Weg Verwalter übernimmt wichtige Aufgaben wie die Instandhaltung, Pflege und Verwaltung von Wegen und Flächen. Ohne einen Weg Verwalter könnten Konflikte über die Nutzung und den Zustand der Wege entstehen. Es ist daher ratsam, einen Weg Verwalter zu ernennen, um die ordnungsgemäße Verwaltung und Nutzung der Wege sicherzustellen.

  • Was darf ein Verwalter nicht?

    Was darf ein Verwalter nicht? Ein Verwalter darf nicht eigenmächtig über das Vermögen der von ihm betreuten Personen verfügen. Er darf keine persönlichen Interessen über die Interessen der von ihm vertretenen Personen stellen. Ein Verwalter darf keine rechtswidrigen Handlungen im Namen der von ihm betreuten Personen durchführen. Er darf keine vertraulichen Informationen der von ihm betreuten Personen preisgeben. Ein Verwalter darf nicht gegen die gesetzlichen Vorschriften und Pflichten verstoßen, die seine Tätigkeit regeln.

  • Welche Aufgaben hat ein Verwalter?

    Welche Aufgaben hat ein Verwalter? Ein Verwalter ist für die Verwaltung von Immobilien oder Wohnanlagen zuständig. Dazu gehören die Organisation von Instandhaltungsmaßnahmen, die Buchführung und Abrechnung von Betriebskosten, die Kommunikation mit Mietern und Eigentümern sowie die Durchsetzung von Hausordnungen und Mietverträgen. Darüber hinaus kann ein Verwalter auch für die Vermietung von Leerständen, die Auswahl von Handwerkern und Dienstleistern sowie die Durchführung von Versammlungen und Beschlüssen zuständig sein. Insgesamt trägt ein Verwalter dazu bei, dass die Immobilie ordnungsgemäß verwaltet wird und alle rechtlichen Vorgaben eingehalten werden.

  • Wer kann weg Verwalter werden?

    Wer kann weg Verwalter werden? Weg Verwalter können in der Regel Personen werden, die über fundierte Kenntnisse im Bereich Immobilienverwaltung verfügen. Dies kann durch eine entsprechende Ausbildung, Berufserfahrung oder Weiterbildungen erreicht werden. Zudem ist es wichtig, dass Weg Verwalter über organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick verfügen. In vielen Fällen werden Weg Verwalter auch von den Eigentümern oder der Eigentümergemeinschaft gewählt, daher ist es wichtig, dass sie das Vertrauen der Beteiligten genießen. Es gibt auch die Möglichkeit, professionelle Verwaltungsunternehmen zu beauftragen, die als Weg Verwalter agieren.

  • Was darf der Verwalter ohne Beschluss?

    Was darf der Verwalter ohne Beschluss? Ein Verwalter darf bestimmte Maßnahmen ohne Beschluss der Eigentümergemeinschaft durchführen, wie zum Beispiel die Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums, die Instandhaltung und Instandsetzung des Gebäudes, die Verwaltung des gemeinschaftlichen Budgets und die Einholung von Angeboten für notwendige Reparaturen. Allerdings gibt es auch Grenzen für die Befugnisse des Verwalters ohne Beschluss, insbesondere wenn es um größere finanzielle Ausgaben oder bauliche Veränderungen geht. In solchen Fällen ist in der Regel die Zustimmung der Eigentümergemeinschaft erforderlich. Es ist daher wichtig, die genauen Befugnisse und Pflichten des Verwalters im Verwaltervertrag oder in der Teilungserklärung festzuhalten.

  • Wie kann ein Verwalter bestellt werden?

    Ein Verwalter kann bestellt werden, indem die Eigentümergemeinschaft in einer Versammlung einen Beschluss fasst und einen Verwalter wählt. Dieser Beschluss muss mit einer bestimmten Mehrheit der Stimmen gefasst werden, die in der Teilungserklärung oder der Gemeinschaftsordnung festgelegt ist. Alternativ kann auch ein Verwalter durch einen gerichtlichen Beschluss bestellt werden, wenn es Unstimmigkeiten oder Probleme in der Eigentümergemeinschaft gibt. Es ist wichtig, dass der Verwalter über die erforderliche Qualifikation und Erfahrung verfügt, um die Verwaltungsaufgaben ordnungsgemäß zu erfüllen. Zudem sollte die Verwalterbestellung schriftlich festgehalten und im Verwaltervertrag genau geregelt werden.

  • Wie funktioniert eine Weg ohne Verwalter?

    Wie funktioniert eine Weg ohne Verwalter? In einer Wohngemeinschaft ohne Verwalter übernehmen die Bewohner selbst die Verantwortung für die Verwaltung und Organisation des gemeinsamen Eigentums. Dies bedeutet, dass Entscheidungen demokratisch getroffen werden und die Bewohner gemeinsam für die Instandhaltung und Verwaltung des Gebäudes verantwortlich sind. Es erfordert eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit unter den Bewohnern, um sicherzustellen, dass alle Aufgaben und Pflichten erfüllt werden. Zudem müssen klare Regeln und Vereinbarungen getroffen werden, um Konflikte zu vermeiden und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Insgesamt kann eine Wohngemeinschaft ohne Verwalter effizient und kostengünstig sein, erfordert jedoch ein hohes Maß an Engagement und Zusammenarbeit aller Bewohner.

  • Wer ist Ansprechpartner Vermieter oder Verwalter?

    Der Ansprechpartner kann entweder der Vermieter oder der Verwalter sein, je nachdem, wer für die Verwaltung des Mietobjekts zuständig ist. Der Vermieter ist in der Regel der Eigentümer des Mietobjekts und kann direkt kontaktiert werden, um Fragen oder Anliegen zu klären. Der Verwalter hingegen ist eine von Vermietern beauftragte Person oder Firma, die sich um die Verwaltung des Mietobjekts kümmert und als Ansprechpartner für Mieter fungiert. Es ist wichtig, zu wissen, wer der Ansprechpartner ist, um bei Problemen oder Anliegen schnell und unkompliziert Hilfe zu erhalten. In vielen Fällen ist dies im Mietvertrag festgehalten, ansonsten kann man sich beim Einzug beim Vermieter oder Verwalter erkundigen.